Anzeige





 Weltmusikfest 2004


Am 4. Juni 2004 , 18.00 Uhr, findet in Zusammenarbeit zwischen dem Weltladen der evangelischen Kirchengemeinde und dem Bund der katholischen Jugend das zweite Weltmusikfest statt.

Das abwechslungsreiche Programm bietet ein weites Spektrum von Modern Gospel, indischer und lateinamerikansicher Musik bis hin zu “Kwaito“- Musik aus Südafrika.
 
WO?
   Evangelische Kirche, Steeler Str. 48, Gelsenkirchen-Rotthausen
           Der Eintritt ist frei.
 

WAS?

VOICES 'R' US“ - das ist ein Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Lünen unter der Leitung von Kantorin Jutta Timpe mit ca. 30 Sängerinnen und Sängern. Der Chor wird mit seinen mitreißenden Spirituals und Modern Gospel das Weltmusikfests dynamisch eröffnen.
 

ELLA Y ELLOS“ bringt lateinamerikanisches Flair mit und wird unterstützt von der Sängerin Sonnica Yepes, die unter anderem in der bekannten Essener Tangoformation “Un Tango Mas“ singt, und der Flamenco-Tänzerin Irina Castillo.

 
“LIQUID“ kommt aus der Provinz Kwazulu/Natal zu uns nach Rotthausen . Die Gruppe besteht aus drei jungen Männern. Ihre “Kwaito“ genannte Musik spiegelt das Lebensgefühl der jungen Generation Südafrikas zwischen Armut, Glauben, Familie und Freunden wieder.

 
Prof. S. R. Chaudhuri, der europaweit bekannte Maestro des Saiteninstruments Sitar, bringt indische Musik auf höchstem Niveau im Zusammenspiel mit dem deutschen Perkussion- und Tabla-Spieler Frank Westerath, in die Veranstaltung ein. Die meditativen Rhythmen und Melodien werden untermalt durch den farbenprächtigen Tanz der Deutschinderin Maya Mirajkar.

 
Zwischen den Programmpunkten gibt es Produkte aus fairem Handel, Kunsthandwerk aus Südafrika, eine Sektbar und indische Spezialitäten vom bekannten indischen Restaurant Shere Punjab.




Nangu-Thina-Homepage
© Nangu-Thina e.V, Bonn, Germany
Bitte lesen Sie unseren
Disclaimer